Angefixed x Pelizolli: Ein neues Racing-Team ist geboren

pelizzolli02

UPDATE: Das war natürlich ein Aprilscherz. Obwohl ich mir die Zusammenarbeit durchaus vorstellen könnte. Vor allem aufgrund der Aktionfiguren von Mattel.

Was als Schnapsidee entstand, hat in den vergangenen Wochen dann doch Formen angenommen, die das Projekt aus dem „Schnapsidee-Status“ haben herauswachsen lassen. Intensive Gedanken und noch intensivere Gespräche mit möglichen Sponsoren und Fahreren haben genau hierhin geführt: Zur Gründung des Angefixed Racing Teams.

Wir sind sehr stolz darauf, dass es dank einiger guter Kontakte möglich ist, heute unsere ersten Sposnoren vorzustellen, die uns in dieser Saison und darüber hinaus auf Kriterien, Alleycats, Sprints etc. unterstützen wollen. Zum einen haben wir da Pelizolli. Von den Fahrrädern war ich schon immer Fan und nach einigen Skype-Gesprächen mit Giovanni war klar, dass jeder unserer Fahrer einen For3-Rahmen, der auf seine Ansprüche angepasst wird, bekommt. Außerdem noch einen Curdomo Pista für den täglichen Einsatz. Als Farbe haben alle drei Fahrer (die ich in einem späteren Post vorstellen werde), silber mit schwarzen Decals gewählt. Zusammen mit den schwarz/gelb/pinken Jerseys von owayo sollte das Team auf jeder Veranstaltung zumindest auffallen – und vielleicht auch für die ein oder andere Überraschung gut sein.

Fahrradseitig haben wir zudem Mavic als Laufradsponsor, Surgino für die Kurbeln, Michelin als Reifensponsor und Thomson für Sattelstütze/Vorbau mit an Bord. Hierfür schon jetzt ein großen Dankeschön! Was das Material angeht, hilft uns Timbuk2 mit Taschen, UVEX als Helmsponsor und Rapha mit seiner Classic-Serie für die Warm-Up-Klamotten aus. Ein weiterer Partner, der uns das Leben erleichtern wird, ist EVOC. Mit ihren Fahrradtransporttaschen, die sie uns zur Verfügung gestellt haben, werden Flugreisen – zum Beispiel zu den Red Hook Crits in Barcelona und Mailand – zum Kinderspiel.

Apropos Kinderspiel: Wir haben Mattel gewinnen können, Actionfiguren von den drei Fahrern samt Pelizolli-Rad anfertigen zu lassen. Verkaufsstart der Figuren ist, genau wie die Bekanntgabe der Teammitglieder, heute, am 1. April 2014.

pelizzolli01

pelizzolli03

Autor: John-Sebastian Komander/ Finde ihn bei Google+

Add a Comment