Cinelli trennt sich von Mash. Oder andersherum.

mash02

Wie Mash Transit (ehemals Cinelli Mash) heute auf ihrer Facebookseite bekannt gab, trennt sich der Bikeshop aus San Francisco mit sofortiger Wirkung von der italienischen Fahrradmarke Cinelli. Oder andersherum. Auf jeden Fall gehen beide Parteien jetzt eigene Wege.

Mash wird weiterhin Rahmen, Teile und Accessoires designen und produzieren, allerdings wahrscheinlich unter eigenem Label. Auf der anderen Seite hat Cinelli ja bereits im vergangenen Jahr schon einen stärkeren Fokus auf Fixed Gear-Rahmen ohne Mash-Beteiligung gelegt und wird daran wohl festhalten. Die Business-Ehe, die Cinelli Credits in der Fixed Gear-Szene und Mash weltweite Relevanz gab, hielt ganze sieben Jahre und war für beide Seiten wohl mehr als erfolgreich.

Schade, dass diese Kollaboration nun zu Ende geht. Cinelli wird da mehr dran zu knapsen haben wird als Mash, weil die Jungs aus dem Westen der USA sicherlich schon ein paar neue Eisen im Feuer haben und von ihrem guten Namen innerhalb der Szene leben können. Cinelli hingegen scheint sich sicher zu sein, dass die Credits auch ohne Mash im Namen bestehen bleiben. Wir werden es sehen.

Gute Nachrichten gibt es aber noch für alle, die sich noch ein Stück Cinelli-Mash-Geschichte sichern wollen: Laut Mash-Facebookseite können Händler den Mash-Stuff noch weiterhin bestellen. Hier ist aber wohl „first come, first serve“ angesagt, denn neue Cinelli Mash Sachen werden nicht mehr produziert.

Mehr zum Thema Mash Transit

Add a Comment