Red Hook Milano zieht seine Kreise

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch, aber es scheint so, als sei das letzte Rennen der Red Hook-Serie in Mailand eines der am besten gecoverten Fixes Gear-Events des vergangenen Jahres. Überall, wo man hin schaut, ob bei Facebook, Tumblr, Youtube oder Vimeo…. Videos, Bilder und Berichte aus und über das Rennen in Mailand.

Möglicherweise bin ich auch nur sehr empfänglich für Red Hook-News, weil viele Bekannte bei dem Rennen dabei waren. Nachdem Christian von Goodtimesroll die Teilnahme am Red Hook Crit in Barcelona noch komplett allein durchgezogen hat, waren dieses Mal gleich zwei vollgepackte Karren nach Italien unterwegs. Einmal Auto „Fixedpott“ mit Trainer Paul und Fahrern Jan, Stefan, Julia und Thatchai. Außerdem Auto „Goodtimesroll/Volt Cyclothing“ mit Fahrer Sam und Begleitern Christian, Usl und Phil.

Und die Jungs haben es in Mailand richtig gerockt. Julian mit der zweitschnellsten Qualifikationszeit aller Starter, Stefan als bester deutscher Starter (und der einzige aus der Ruhrpott-Gang, der das Rennen beendet hat – sprich nicht überrundet wurde) auf Platz 34. Außerdem Jan im Hauptrennen und Thatchai und Sam ganz nah dran, ebenfalls ins Hauptrennen zu kommen. Die gesammelten Ergebnisse gibt es hier. Wie gerne wäre ich – als Zuschauer, weil ich den Speed sicherlich nicht mitgehen könnte – dabei gewesen. Na ja, nächstes Jahr vielleicht. Man hört es ja schon munkeln, dass es einen Ableger der Serien in Deutschland geben sollte. Nur so by the way: In Dortmund haben wir mit Phönix West einen super Ort für so ein Kriterium. Nur falls du das liest, lieber David Trimble, und dir Berlin einfach zu langweilig ist: Come to the Ruhrarea. We’ve got beer.

Kommen wir wieder zur Nachberichterstattung. Da hat man jetzt die Qual der Wahl. Ich habe nicht alle Videos eingebunden, weil das einfach den Rahmen sprengen würde und ich bei der Hälfte nichts verstanden habe, da ich des Italienischen nicht mächtig bin.

Was ich aber sehr gerne verlinke, sind Christians Bilder, die er für seinen Goodtimesroll-Blog gemacht hat (Teil 2 der Fotos kommt wohl noch). Außerdem gibt es noch zwei weitere Flickr-Fotosets zu bestaunen.

Außerdem gibt es noch eine schöne Zusammenfassung der Mash-Jungs, die die Teamwertung gewinnen konnten.

Die Videos findet ihr gesammelt auf der zweiten Seite nach dem Klick!

No Comments

Add a Comment