IKEA macht ein Video über eine Fahrradkurierin und man fragt sich kurz: Warum?

ikea_ps

Die Frage nach dem „Warum?“ beantwortet sich dann doch recht schnell, wenn man sich auf den Inhalt des Videos konzentriert: Die Protagonistin, die bei jedem Wetter durch Chicago fährt und Post von A nach B bringt (was sie wohl tut, weil sie es liebt, nicht weil sie es muss), soll etwas verkörpern, was viele von uns wahrscheinlich verloren haben: Freiheit.

Und hier kommt dann wohl auch IKEA bzw. die PS-Serie des schwedischen Möbelherstellers in Spiel: Denn in der neuen Serie, die ab Februar erhältlich ist, geht es um das „einfache Leben“, oder wie IKEA selbst sagt: „IKEA PS ist eine Kollektion für wirklich unabhängige Menschen. Für Freidenker, die die Eintönigkeit des Alltags ablehnen und auf Konventionen pfeifen. Um Erlaubnis fragen oder um Anerkennung bitten? Nicht nötig. Es zählt die Freiheit und die Unendlichkeit der Möglichkeiten.“

Okay, das ist für Möbel vom „Schraubst du noch oder lebst du schon“-Anbieter ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, aber man versteht doch schon halbwegs, was gemeint ist.

Eigentlich auch egal, das soll ja keine Werbung für IKEA sein.

Daher: Schön gemachtes Bike Messenger-Video, anschauen und genießen.

Add a Comment