Fixed über die Alpen

tumblr_m53a3eDcn81rxg0ito1_r1_1280

Ich fahre ja in diesem Sommer über die (See-)Alpen. Allerdings mit dem Wagen. Vier Jungs vom 8bar-Team haben sich überlegt, die Alpen auf dem Rad zu überqueren. Fixed, versteht sich bei 8bar natürlich von selbst.

400 Kilometer Strecke, von Mittenwald bis zum Gardasee und natürlich ordentlich Höhenmeter haben die 8bar-Fahrer vor sich.

Was bergauf noch mit Kraft und möglicherweise wechselnden Setups (Kette- und Ritzelwechsel) klar geht, sollte bergab ordentlich weh tun. Der Orthopäde wird sich freuen, die Knie leider nicht.

Interessant wird die Berichterstattung über die Alpenquerung, gerade wegen der eher ungewöhnlichen Belastungen für Mensch und – vor allem – Maschine, auf jeden Fall sein, da bin ich mir sicher. Die Jungs bloggen hier auf Tumblr über die Vorbereitungen und die Tour.

Das ist die Strecke:

tumblr_m5huzqUABS1rxg0ito1_1280

Add a Comment