6.000 Kilometer auf dem Rad. Fixed. Von NYC nach San Francisco.
|Schon 6.000 Kilometer sind eine Menge. Etwas mehr bin ich mal, im Rahmen einer Rallye, von Dresden bis nach Gambia gefahren. Allerdings mit dem Auto. Basti und Charlotte aus Berlin wollen die 6.000 Kilometer mit dem Rad abreißen. Fixed, versteht sich.
In New York City landed die beiden, dann geht es mit den Rädern quer durch die USA bis nach San Francisco. Um die Strecke schaffen zu können, braucht es nicht nur Durchhaltevermögen und ordentlich Saft in den Beinen sondern auch Hilfe von “außen”. Sei es in Form von Sponsoring oder einfach einem Kontakt entlang der Strecke, der für eine Übernachtungsmöglichkeit sorgen kann.
Apropos Strecke, hier soll es für Basti und Charlotte lang gehen: NYC – Cleveland – Detroit – Chicago – Denver – Rocky Mountains – Death Valley (oder Yosemity National Park, das wird noch ausgeknobelt) – evtl. Las Vegas – Reno- San Francisco. Da haben sie sich eine wirklich geile Strecke ausgesucht. Zumindest Teile davon bin ich gefahren, allerdings wieder mit dem Auto, und ich muss sagen: Solche Landschaften sieht man nicht sehr oft!
Falls ihr mehr Infos zur Tour braucht, geht mal in die Facebook-Gruppe. Die beiden basteln wohl auch an einem Blog für die Reise, die am 24. Juli starten soll.
Als Vorgeschmack und als Sponsoren-Werbung hier ein kleines Video zum USA-Trip: