Fakenger aufgepasst: Ein Mal ein echter Messenger sein

tumblr_m4vlz73ALa1qcaluy

Der Film „Premium Rush“, der in den Staaten am 24. August anläuft, hat quer durch die Messenger/junge Radenthusiasten-Szene für geteilte Meinungen gesorgt. Es geht vorrangig um einen Kurier-Fahrer in New York, der ein Päckchen aufnimmt, an dem auch ein korrupter Cop Interesse zeigt – und ab geht die wilde Verfolgungsjagd durch die Straßen des Big Apple.

Für all uns Fakenger da draußen (für eine Erklärung des Begriffs, schaut euch mal diesen Bericht an), die gerne mal – zumindest am Computer – in die Haut eines echten Fahrradkuriers schlüpfen wollen, schafft “Premium Rush” jetzt Abhilfe. In Form eines Spiels.

Ich selbst hab es nicht gezockt, ich schätze aber mal, dass es ein wenig wiePaperboy ist; nur dass man anstelle Zeitungen halt Päckchen ausliefern muss. Natürlich sind alle “premium rush” – frei übersetzt: “liefer das aus, so schnell du kannst, egal ob du dabei drauf gehst oder nicht, denn der Kunde ist König”.

EDIT: Das Teil als “Spiel” zu bezeichnen, wäre vermessen. Man muss im Endeffekt nur auf etwas klicken und dann eine Route aussuchen. Man hat zwei Minuten Zeit, jede falsche Route zieht einem 15 Sekunden ab. Es gibt nur drei Routen. Do the math. 😉 Was ein langweiliger Quatsch.

Add a Comment