Fixed über die Alpen – der 8bar Alpcross im Video

8bar FIXED ALPCROSS_007

Knapp anderthalb Jahre ist es her, dass die Jungs von 8bar die Alpenüberquerung mit nur einem starren Gang gewagt haben. Jetzt ist ihr Video dazu fertig geworden auch online verfügbar. Etwa 18 Minuten feinster Bilder, wie man das von 8bar gewöhnt ist, liegen vor euch.


UPDATE: Stefan war so nett, ein paar “behind the scenes”-Bilder sowie die Tagesetappen und eine Karte der kompletten Alpcross-Strecke zu schicken. Außerdem schickte er ein paar Zeilen zur Tour, die ich euch nicht vorenthalten möchte: “Nachdem 8bar im Sommer 2013 weltweit Vorfühurngen ihres Fixed Alpcross Streifens in Kinos und Fahrradläden zeigte gibt es den kompletten Film nun endlich online zu sehen. 4 Fahrer, 4 Tage, 400km und 4.000 Höhenmeter. Das sind die Eckdaten für den 8bar Fixed Alpcross. Im Sommer 2012 brauchte das 8bar Team eine neue Herausforderung. Nach zahlreichen Diskussionen stand fest dass Sie die Alpen mit ihren Fixed Gear Bikes bezwingen wollen. Das Team startete in Mittenwald/ Deutschland durchquerte Österreich und fuhr dann bis zum Gardasee in Italien.”

Übrigens findet ihr hier das Tagebuch zum Trip: 8bar-bikes.com/fixed-alpcross

Behind the Scenes


Die Strecke

8bar Fixed Alpcross_map_overview


Autor: John-Sebastian Komander/ Finde ihn bei Google+

 

Add a Comment