The trick is going fast. Aber nicht für diese Jungs.

Bildschirmfoto 2013-12-11 um 00.52.34

Wozu eignet sich ein Rennrad. Und das soll jetzt kein Witz über Räder mit Schaltung sein. Mit einem Rennrad kann man schnell fahren. Sehr schnell. Und weit. Sehr weit. Ganz selten kann man mit einem Rennrad auch einen Frontflip von einem Container oder eine ordentliche Gap bezwingen. Und wahrscheinlich nur wenn man Danny Macaskill ist, kann man einen Looping damit fahren.

Wir reden hier allerdings nicht von einem 250 Euro-Baumarktrennrad, was für die Trial-Exzesse genutzt wird, sondern von einem ziemlich teuren Colnago mit Scheibenbremsen. Wer jetzt das Gefühl hat: Hab ich alles schon mal gesehen. Ja, stimmt. Vor knapp einem Jahr vom selben Fahrer (Martyn Ashton), der dieses Mal aber nicht alleine fahren konnte, da er sich im Vorfeld verletzt hatte. Also holte er sich zwei Freunde an die Seite, die auch ganz gut mit dem Rad umgehen können: Zum einen, wie schon erwähnt, Danny Macaskill. Zum anderen Chris Akrigg, seines Zeichens sechsmaliger Britischer Trialchampion. Und beide haben ordentlich was drauf.

Bildschirmfoto 2013-12-11 um 00.53.52

Das könnte mein Lieblings-Rennrad-Bild jemals sein.

Aber genug drum herum geredet. Hier ist das Video von Road Bike Party 2.

Und wenn ihr dann noch nicht genug habt, ist hier noch das Video zum ersten Teil der Road Bike Party-Serie.

Autor: John-Sebastian Komander/ Finde ihn bei Google+

Add a Comment