Dieses Wochenende im TV: Die Kopfsteinpflasterschlacht alias Paris-Roubaix

Wer am Sonntag zwischen 13.15 und 16.45 Uhr nichts vor hat, sollte Eurosport anschalten. Denn wenn es kommt, wie alle Experten voraussagen, wird man nicht nur ein normales Rennen über Kopfsteinpflaster-Straßen, die schon Napoleon genutzt hat, sehen. Man wird vielleicht auch Zeuge eines geschichtlichen Ereignisses, falls der Schweizer Fabian Cancellara das 112. Paris-Roubaix-Rennen gewinnen sollte. Dann schließt er mit insgesamt vier Siegen nämlich zu den Belgischen Rekordgewinnern Roger De Vlaeminck und Tom Boonen auf. Außerdem wäre der Schweizer der erste Radprofi überhaupt, der drei Mal hintereinander das Double aus Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix für sich entscheidet.

Wer es nicht schafft, sich das Rennen live anzuschauen, kann sich die Aufzeichnung am Sonntag ab 20.10 Uhr, ebenfalls auf Eurosport, reinziehen

Autor: John-Sebastian Komander/ Finde ihn bei Google+

Add a Comment