Rad Race: 3 verschiedene Rennmodi in 2014
|Lange haben die Jungs von Rad Race eine Mystery-Kampagne gefahren, die zwar mit vielen Statements wie „Race in peace“ oder „Race against the machine“ daher kam, aber bisher nichts „aufs Papier gebracht hat“. Viele waren schon der Meinung, dass da mehr heiße Luft als Rennveranstaltung hinter steckt. Das hat sich heute nur so halbwegs geändert, denn erst wenn sie die Rennen auch tatsächlich auf die Beine gestellt haben, wird man ein Resümee ziehen können, zu wie viel Prozent Rad Race heiße Luft war. Aber wie ich schon in einem vorherigen Post schrieb, kennen die Jungs sich mit Großveranstaltungen aus, was auf ein paar nette Events hoffen lässt.
Heute hat Rad Race die Voranmeldung) für drei Rennmodi freigeschaltet. Zum einen gibt es das „Battle“, ein Konzept ähnlich den Death Pedal-Rennen, allerdings über 150 oder 250 Meter – Mann gegen Mann. Der bessere Fahrer zieht jeweils eine Runde weiter. Als zweites gibt es die „Street Hunt“, was einem normalen Kriterium gleich kommt. Wirklich interessant (und da bin ich gespannt, wie das organisiert wird) ist die dritte Variante, die Rad Race den Teilnehmern anbietet: das Marathon-Rennen. Wenige Stunden vor den offiziellen Laufveranstaltungen über 42,195 km gibt es das Rad Race auf der schon abgesperrten Marthonstrecke. Das dürfte also mitten in der Nacht sein. Und wenn die Jungs nicht gerade einen sehr guten Draht zu den Veranstaltern von großen Marathonveranstaltungen haben, wird das ne halbwegs illegale Geschichte. Aus meiner eigenen sportlichen Vergangenheit weiß ich, dass eben diese Veranstalter alles andere als happy sind, wenn „ihre“ Strecke für andere Zwecke missbraucht wird. Aber wir werden sehen.
Ich bin also sehr gespannt, was aus Rad Race wird und werde hier darüber berichten. Vielleicht schaffe ich es ja sogar zu einem der Rennen! UPDATE: Wenn es nach der Rad Race Website geht, sollte ich ein paar Rennen auf jeden Fall schaffen, denn (so steht es da) es sind Stationen in den folgenden Städten geplant: Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg, Münster, Essen, Dortmund, München, Stuttgart, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt. Das ist mal ordentlich.
- Zur Voranmeldung für alle drei Rennen/Rennserien geht einfach auf die Rad Race Seite.
Apropos Rad Race: Vor ein paar Tagen habe ich ein Rad Race-T-Shirt und -Stickerpack zur Verlosung ausgeschrieben. Gewonnen hat das Set, Trommelwirbel…. Nils Schäfer! Glückwunsch.