Mit einem Gang am Neckar lang

1103sonntag05

Solltet ihr mal in Stuttgart sein, schaut mal bei einem “Event” der Jungs (und Mädels?) von Stuttgartfixedgear (Subheadline: One gear fits all) vorbei. Man hat das Gefühl (zumindest was die Regelmäßigkeit der Einträge angeht), dass die jeden Tag eine Tour machen, die meist mit Kaffee und Kuchen, ab und an auch mit Bier, endet.

Stuttgart hat, für Fixed Gear Fahrer, ein Problem: es liegt in einem Kessel. Das heißt schlussendlich meist, dass man erstmal einen Berg hoch muss, wenn man eine Tour fahren will. Aber das scheint denen da unten im Süden nichts auszumachen. Also, wenn ihr in Stuttgart seid, informiert euch vorher, was bei Stuttgartfixedgear abgeht und fahrt ne Runde mit.

Übrigens wird nicht nur in der Stadt von Mercedes Benz gefahren: Am 1. April geht es zum Beispiel nach München, um dort durch die City zu heizen, vom 25. bis 28. Mai sind die Stuttgarter am Bodensee, um es den Rentnern gleich zu tun und den See zu umrunden.

Übrigens: Die Überschrift “Mit einem Gang am Neckar lang” war mein Beitrag zum Wettbewerb von Stuttgartfixedgear, als die Jungs eine Subheadline für ihr Blog suchten… Gewonnen hat dann aber, wie oben zu sehen: One gear fits all.

Add a Comment