Reportage 01: Radkappen aus T-Shirts. Teil 1

10a

Durch einen Link bei Facebook bin ich auf die kleine Manufaktur AH310 gestoßen. Hier gibt es, neben den für mich eher uninteressanten Abteilung “Womanswear Collection”, handgenähte Fahrradkappen aus alten T-Shirts.

Hinter AH310 steckt Amélie, die mir auf Anfrage eine nette Mail schrieb, in der sie erklärte, wie man an seine eigene Kappe kommen kann. Das ist ziemlich einfach: Kopf ausmessen (Kopfumfang und die Länge von Ohransatz zu Ohransatz (gemessen über den Kopf)), altes T-Shirt aus dem Schrank kramen, verschicken, 3-4 Tage warten und eine einzigartige Kappe in den Händen halten. Ach ja, und natürlich bezahlen. Versteht sich von selbst, oder?

Ich durchforste gerade meinen Kleiderschrank nach alten Shirts. Das Problem ist, dass ich mittlerweile vier Stück gefunden habe, die als Kappe in Frage kämen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

40a

No Comments

Add a Comment