Fixed Days – drei Tage Spaß am Bodensee
|Die Fixed Days in Friedrichshafen am Bodensee sind das Thema meines ersten Posts hier bei “Angefixed”. Und das völlig zu Recht, denn sie waren/sind es, die mich dazu gebracht haben, dieses Blog zu starten.
Und das kam irgendwie so: Für den Sommer 2012 habe ich geplant, mit dem Wagen durch Europa zu fahren und überall da zu halten, wo es Spaß machen könnte, runter, rauf oder drum herum zu radeln. Die Strecke soll ungefähr so gehen: Aus dem Ruhrgebiet immer nach Süden bis Wasser kommt (mit anderen Worten: durch Deutschland, Schweiz und Frankreich bis nach Monaco), dann am Wasser entlang bis Spanien kommt, dann über die Berge bis wieder Wasser kommt (Atlantik) und dann irgendwie über Nordfrankreich und Belgien zurück nach Deutschland. Eine ordentliche Tour (mit dem Auto), die ich in zweieinhalb Wochen machen will.
Fahrrad wird immer da gefahren, wo ich anhalte und wo es sich lohnt. Städte wie Genf, Monaco, Nizza, Marseille, Narbonne, die Pyrenäen (okay, das ist keine Stadt, aber trotzdem toll), Bordeaux, Rennes, Paris und Brüssel stehen auf dem Programm. Mal sehen, wie viele ich davon tatsächlich schaffe.
Vor allem, weil es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel, dass genau zum Start meiner Tour die Fixed Days am Bodensee stattfinden (übrigens im Rahmen der Euro Bike 2012). Die muss ich als Startpunkt für die Tour setzen, auch wenn ich dadurch mindestens zwei Tage verliere. Aber 200 Meter Sprintrennen, Ghettodrom und Hexagram-Race und nicht zuletzt Goldsprint und Trick-Contest lassen auf zwei gute Tage hoffen.
Außerdem hat man so schon mal die Möglichkeit ein paar Leute kennen zu lernen, die man vielleicht in ihren jeweiligen Heimatstädten (siehe vorherige Liste) wiedersehen kann, um mit ihnen gemeinsam ein bisschen durch die Gegend zu rollen.
Von daher sind die Fixed Days jetzt fest als erster Stopp auf meiner Tour eingeplant. Vielleicht sieht man sich ja da. Ihr erkennt mich an der Bierflasche – wahrscheinlich Kronen Pils. 😉
PS: Die Looppedalers aus dem Ruhrpott sind übrigens auch mit von der Patie am Bodensee, als Ausrichter des 200 Meter Sprints.
Add a Comment
You must be logged in to post a comment.