Schönes Teil: 8bar KRZBERG V5 Team Edition
Man kann von den 8bar-Rahmen halten, was man möchte. Man kann sie zu schwer finden. Man wird den Jungs aus Berlin aber nie vorwerfen können, dass sie hässliche und langweilige Bikes auf die Räder stellen. Und dass sie Fahrräder und das Radfahren an sich lieben, merkt man sofort. Ansonsten würde man sich nicht mit Kleinigkeiten rumschlagen, wie einem ziemlich schwer anzubringenden Lederbezug für den Lenker des federleicht-Rades (der ein oder andere mag sich vielleicht noch an das Geschoss erinnern) oder ohne Navigationsgerät von Berlin nach Prag fahren, wie im letzten 8bar Video.
Jetzt hat 8bar seine neustes KRZBERG-Modell herausgebracht (bin ich der einzige, der sich fragt, was das E in BERG dazu zu suchen hat ;)) – die mittlerweile fünfte Version des wahrscheinlich meist verkauften Rahmens im 8bar-Sortiment. Und das gibt es zum ersten Mal – neben den Standardlackierungen – in den Farben, die Stefan und die anderen Teamfahrer in der kommenden Rennsaison fahren werden. Die Sonderlackierung kann, wie man es von den Berlinern gewohnt ist, einiges.
Gewichtstechnisch hat sich am Rahmen auch etwas getan: Durch zweifach konifiziertes 6066 Lightweight Aluminium ist das Gesamtgewicht des Rahmens im Gegensatz zum v4 um 50 Gramm runter gegangen. Und auch die Gabel, die jetzt aus Carbon ist, spart noch mal lockere 350 Gramm (im Vergleich zur v3-Gabel, die 700 Gramm wog) ein. Das summiert sich dann schon.
Der Rahmen ist ab sofort für 608 Euro in raw und matt-schwarz vorzubestellen, in den Teamfarben kostet der KRZBERG v5 688 Euro. Die ersten Rahmen sollen im Februar geliefert werden.
Alle nachfolgenden Fotos kommen direkt von 8bar und wurden von Stefan Haehnel / recentlie geschossen.
Related Posts
-
Dosnoventa runs Gijon. Wort drauf.
Keine Kommentare | Aug 6, 2014 -
Fixed über die Alpen
Keine Kommentare | Jun 12, 2012 -
„Selbstporträts“ im Frühsommer.
Keine Kommentare | Mai 21, 2012 -
Leader Kagero vs. Cinelli Mash Histogram
Keine Kommentare | Okt 11, 2012
About The Author
Komander
Member of Fixedpott Racing Team, road and fixed gear bicyclist and bike blogger from Dortmund, Germany.
Add a Comment
Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.