Mit einem Gang durch den Matsch.

8637599427_18a8bfc6eb_c

Quelle: Greg Falski für 8bar Bikes auf flickr

Versteht mich nicht falsch, ich liebe es, auf Straßen, aspahltierten Rad- und Feldwegen unterwegs zu sein. Aber: Dabei kommt mir irgendwie der Teil zu kurz, der als Kind am Radfahren so viel Bock gemacht hat. Das Spaß haben und Quatsch machen. Und so langsam habe ich das Gefühl, dass ich diesen Spaß nur abseits von befestigten Wegen haben kann. Hier bitte wieder nicht falsch verstehen: Ich will kein vollgefedertes Mountainbike haben, mit dem ich abgefahrene Single Trails in den Rocky Mountains mit Höchstgeschwindigkeit runterreiten kann. Ich möchte ein Rad haben, was die Lust am “Kilometer machen” mit dem Spaß verbindet, im Matsch zu spielen. Die logische Konsequenz: ein Cyclocrosser.

Schalten möchte ich aber auch abseits befestigter Straße nicht, also nur ein Gang. Aber nicht fixed, dass wäre Quatsch beim Querfeldeinfahren. In Sachen Rahmen kommen ein paar für mich in Frage, aber da ich keinerlei Erfahrungen habe, muss ich mich noch ein bisschen schlau machen. Zwei Räder/Rahmen sind mir aber schon mal ins Auge gefallen, die ich mir mal näher anschauen und vergleichen werde. Das Bombtrack kann ich bei Chris von Goodtimesroll sicherlich mal ausprobieren, das 8bar muss ich mir vielleicht auf der Berliner Fahrradschau mal näher anschauen. Das Cinelli ist fast schon raus, denn noch so ein teures Rad (nach dem Pelizzoli vor wenigen Wochen) kann ich nicht bringen.

Wenn jemand weitere Vorschläge in Sachen Rahmen und Räder/Reifen hat, gerne her damit. Von Scheibenbremsen werde ich die Finger lassen.

Hier die beiden Räder, von denen ich eben gesprochen habe.

8bar TFLSBRG V1 für um die 1.000 Euro (direkt bei 8bar)

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 17.23.15

Bombtrack Arsise für um die 800 Euro (bei wiggle)

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 17.01.57

Cinelli Mash CX SS für 1.600 Euro (bei wiggle)

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 17.10.54

2 Comments

Add a Comment